![Webinare als alternative zu klassischen Seminaren](https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=451x10000:format=jpg/path/sd380137f34e73b8e/image/id5e629ab1387dc4f/version/1528984677/webinare-als-alternative-zu-klassischen-seminaren.jpg)
Erfahrungen in Marketing, Kommunikation und Innovation gibt Sandra Pfyffer Briker auch weiter in Webinaren.
Was ist eigentlich ein Webinar? àHier entlang zum Mini-Video-Webinar
«Ein Webinar ist ein Seminar, das über das World Wide Web gehalten wird.» (Quelle: Wikipedia)
Bei einem Webinar wird eine Präsentation, ein Vortrag, eine Schulung oder ein ähnlicher Inhalt mit Hilfe von Videotechnik über das Internet übertragen. Genutzt wird hierfür eine Webkonferenz-Software, die zugleich zur Verwaltung von und zur Kommunikation mit den Teilnehmern dient.
Es gibt zahlreiche Vorteile und ein paar wenige Nachteile von Webinaren im Vergleich zu klassischen Seminaren. Daher: Nicht’s wie los!
Ein paar Tricks und Kniffs beim Entwickeln und Umsetzen von Webinaren gibt es dann doch und hierzu habe ich ein Mini-Seminar konzipiert.
Ein dreistündiges Seminar mit Workshop zum Entwickeln von massgeschneiderten Webinaren für Ihre Firma liegt pfannenfertig vor und kann jederzeit gebucht werden.
Seminar-Inhalt: Webinare für Ihre Firma
- Einstieg in die Welt der Webinare: Arten, Aufbau, Länge, Methode / Technik
- Einsatzmöglichkeiten von Webinaren in Ihrer Firma
- Beispiele von Webinaren aus Ihrer Branche als Inspiration
- Gruppenarbeit: Konkrete Webinar-Skripte/ Inhalte entwickeln
- Gegenseitiges Vorstellen der erarbeiteten Webinar-Themen
- Wenn gewünscht: Umsetzen mit Google Hangouts
E-Mail-Anfrage für Termin und Offerte
Kostenlose Beispiele für Webinar-Wissenshäppchen aus der Konzeptchuchi gibt es hier: