Webinare – von Wissen und Häppchen.

Webinare als alternative zu klassischen Seminaren
Webinare - leckere Wissenshäppchen

Erfahrungen in Marketing, Kommunikation und Innovation gibt Sandra Pfyffer Briker auch weiter in Webinaren.

 

Was ist eigentlich ein Webinar?  àHier entlang zum Mini-Video-Webinar

 

«Ein Webinar ist ein Seminar, das über das World Wide Web gehalten wird.» (Quelle: Wikipedia)

 

Bei einem Webinar wird eine Präsentation, ein Vortrag, eine Schulung oder ein ähnlicher Inhalt mit Hilfe von Videotechnik über das Internet übertragen. Genutzt wird hierfür eine Webkonferenz-Software, die zugleich zur Verwaltung von und zur Kommunikation mit den Teilnehmern dient.

 

Es gibt zahlreiche Vorteile und ein paar wenige Nachteile von Webinaren im Vergleich zu klassischen Seminaren. Daher: Nicht’s wie los!

 

Ein paar Tricks und Kniffs beim Entwickeln und Umsetzen von Webinaren gibt es dann doch und hierzu habe ich ein Mini-Seminar konzipiert.

 

Ein dreistündiges Seminar mit Workshop zum Entwickeln von massgeschneiderten Webinaren für Ihre Firma liegt pfannenfertig vor und kann jederzeit gebucht werden.

 

Seminar-Inhalt: Webinare für Ihre Firma

  • Einstieg in die Welt der Webinare: Arten, Aufbau, Länge, Methode / Technik
  • Einsatzmöglichkeiten von Webinaren in Ihrer Firma
  • Beispiele von Webinaren aus Ihrer Branche als Inspiration
  • Gruppenarbeit: Konkrete Webinar-Skripte/ Inhalte entwickeln
  • Gegenseitiges Vorstellen der erarbeiteten Webinar-Themen
  • Wenn gewünscht: Umsetzen mit Google Hangouts

E-Mail-Anfrage für Termin und Offerte

 

Kostenlose Beispiele für Webinar-Wissenshäppchen aus der Konzeptchuchi gibt es hier:

 

https://www.konzeptchuchi.ch/seminare/webinare/