Gute Ideen brauchen Zeit zum Reifen und das ein oder andere spezielle Extra oft vier bis sechs Wochen Produktions-Zeit!
Ziehen Sie also in Betracht im Advent Ihr Netzwerk mit einem Direct Mailing zu verwöhnen, dann ist eigentlich bereits zur Kürbis-Zeit der richtige Zeitpunkt, um sich Gedanken zu machen. Für Post vor Weihnachten, reicht es auch noch im November.
Hier ein paar praktische Tipps zum generellen Vorgehen bei einem Direct Mailing:
- Wer sind die Zielgruppen? Kunden, Interessierte, Partner…
--> Anzahl Adressen? - Welche Botschaften sollen transportiert werden?
- Was soll der Aufhänger / das Thema sein?
- Wie viel darf das physische Mailing Kosten? (Konzept, Gestaltung, Druck, Geschenk, Verpackung, Porto). Allenfalls macht eine Aufteilung physisch / elektronisch Sinn?
- Aufstellen Grob-Timing: Back-Dating ausgehend vom Versandtag
Auch wir pflegen unser Adventsmailing hoch. Und dieses hat bereits Tradition! Jahr für Jahr überraschen wir unsere aktiven Kunden mit einer Karte, die mehr kann: Dieser liegt entweder ein Geschenk bei oder die Karte selber hat noch einen weiteren Verwendungszweck. Parallel zur physischen Post kreieren wir jeweils ein passendes elektronisches Mailing (Newsletter).
- 2011: Rezepte für auserlesene Weihnachtsgüezi
- 2012: Zeit-Rad mit Wohlfühl-Moment-Ideen
- 2013: Magischer Stift
- 2014: Ziele-Booklet für 2015
- 2015: Bienenwachs-Kerze zum Selberrollen
- 2016: Türhänger «in der Ruhe liegt die Kraft»
- 2017: Checkliste «ist meine Firma inhaltlich fit?»
- 2018: Cleveres Buchzeichen
- 2019: Karte zum Weiterverschenken
- 2020: Holz-Stern für Adventskalender, -kranz oder Weihnachtsbaum
Von der Idee bis zur Umsetzung, wir unterstützen Sie gerne und zu jeder Jahreszeit!
Eine lichtvolle Zeit wünscht
Sandra Pfyffer Briker